Übungsberichte

Mülligen - Nach der coronabedingten Pause, wurden zu Beginn dieses Jahres die Grundlagen des Feuerwehrhandwerks wieder aufgefrischt. Die Einsatzübung in Mülligen hatte zum Ziel, das…
Birmenstorf, 26.03.2021 - Immer häufiger kommt es vor, dass sich Feuerwehrleute in absturzgefährdete Bereiche begeben müssen. Dies können Arbeiten im steilen Gelände oder in grosser…
Birmenstorf 16.03.2021 - Ein schnelles Eindringen in verrauchte Wohnungen kann im Ernstfall von entscheidender Bedeutung sein. Für die Öffnung einer Haus- oder Wohnungstür können verschiedene…
Feuerwehreinsätze sollen erfolgreich verlaufen. Dazu braucht es, trotz der aktuellen Pandemie-Situation, Übungen und Trainings. Feuerwehrübungen gelten gemäss einer Mitteilung der Aargauischen Gebäudeversicherung nicht mehr als…